Strict Standards: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /kunden/domain4flash.de/rp-hosting/1083/1085/common.inc.php on line 94
Berlin Lights - Ensemble

Franziska Schade

Alt

Der Wirbelwind des Ensembles sorgt für gute Laune, Tiefgründigkeit und die röhrenden Töne eines Alt. Dabei haben es ihr nicht nur die eigenen Kompositionen der Band („Music is my passion“ u.a.) sondern v.a. die Coversongs angetan. Franzi Schade faszinieren dabei, so sagt sie, die veränderten Details, ein offener Klang, ein mitreißender Beat, eine führende Melodie – und das merkt man ihren Gesangsparts immer wieder an. Mit dem Soul ihrer Stimme wärmt sie verschiedene Ensembles, oder macht auch mal Druck, wenn Sie sich gegen Rhythmusgruppe und Bläser durchsetzen muss. Bei der gebürtigen Speckgürtelberlinerin/Potsdamerin hört und sieht man die Liebe für gute Arrangements, die mit Humor geschrieben oder aber in andere Gefühlsebenen eintauchen. Was sie dabei für sich gewinnt, trägt sie an ihre Schüler weiter: „Was ich tue, wenn ich nicht bei den Berlin Lights singe? Ich versuche meine Leidenschaft für Musik an junge Menschen im Rahmen des schulischen Musikunterrichts weiterzugeben, helfe ihnen dabei sich auszuprobieren und neu zu entdecken.“


Annika

Benedict

Dominik

Michael